Schloss Darfeld Home
Aktuelles
Fotos
Besichtigungen
Impressum u. Kontakt
Datenschutzerklärung

CORONA-Wild West bei Schloss Darfeld?!

An den Wochenenden im April 2020 sind die Parkanlagen bei Schloss Darfeld trotz der geltenden CORONA-Schutzbestimmungen von auswärtigen Besuchern geradezu geflutet worden. Wir mussten leider den Eindruck gewinnen, dass es den auswärtigen Besuchern gleichgültig war, dass es nach aktuell geltender Rechtslage nicht gestattet ist, Zusammenkünfte und Ansammlungen von mehr als 2 Personen im öffentlichen Raum abzuhalten (jeweilige Ausnahmen beachten!) oder dort ein Picknick zu machen. 

Stattdessen beobachteten wir größere Fahrradgruppen und Ansammlungen von zahlreichen gleichaltrigen Personen, die in unseren Anlagen bei mitgebrachten Getränken Party machten. Abgesehen davon, dass dies auch in normalen Zeiten untersagt ist, gilt das Verbot insbesondere in CORONA-Zeiten.

Für die bevorstehenden Mai-Feiertage und Wochenenden wird daher unser Sicherheitsdienst in enger Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Rosendahl die Einhaltung der Bestimmungen der CORONA-Schutzverordnung NW sicherstellen und ggf. auch durchsetzen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und - BLEIBEN SIE ZUHAUSE!

Stand: 28.04.2020